"Forza Horizon 2" lässt im Herbst die Reifen qualmen

3. Juni 2014, 12:28
43 Postings

Neues Spiel für Xbox One und Xbox 360 lässt auch im Regen fahren

Das Rennspiel "Forza Horizon 2" wird im Herbst für Xbox One und Xbox 360 erscheinen. Entwickelt wird der Titel von Playground Games (XBO) und Sumo Digital (X360), wobei nur die XBO-Fassung auf der Engine von "Forza Motorsport 5" basiert.

Europa

Von offizieller Seite bestätigte Herausgeber Microsoft noch nicht sehr viele Details. Vorangegangenen Berichten zufolge dürfte das Open-World-Setting diesmal in Südeuropa angesiedelt sein. Das Spiel soll zudem das Drivatar-system von "Forza 5" integrieren und mit dynamischen Wettereffekten aufwarten. Zum Fuhrpark sollen hunderte Autos inklusive jüngster Supersportwagen gehören. Über das Forum NeoGAF (via CVG) sind erste Screenshots ins Netz entkommen. (zw, derStandard.at, 3.6.2014)

Links

CVG

  • "Forza Horizon 2" bringt Wettereffekte.
    foto: microsoft

    "Forza Horizon 2" bringt Wettereffekte.

Share if you care.