Eigene App für Wiener "Mahü"-Umbau

3. Juni 2014, 10:11
9 Postings

Smartphone-App informiert über Umbauarbeiten und bietet Wegbeschreibungen

In den vergangenen Monaten gab es viel "Bahö" um die Fuzo in der "Mahü". (Wer des Wienerischen nicht mächtig ist: es gab viel Aufregung um die Fußgängerzone in der Mariahilferstraße.) Inzwischen hat der Umbau der Einkaufsstraße begonnen. Einen kleinen Service rund um die Neugestaltung bietet die Stadt Wien nun mit einer eigenen App für Anwohner, Gewerbetreibende und Kunden.

Routenplaner

Die App bietet einen Routenplaner, der je nach Status der Umbauarbeiten Wege für Auto- und Radfahrer sowie Fußgänger und Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel ermittelt. Nutzer können sich über die Anwendung auch über die aktuellen und kommenden Bauabschnitte sowie die geplante Gestaltung informieren. Die App steht kostenlos für iOS, Android und Windows Phone zur Verfügung. (br, derStandard.at, 2.6.2014)

  • Mahü-Umbau: there's an app for that.
    screenshot

    Mahü-Umbau: there's an app for that.

Share if you care.