VIG finalisiert Erwerb von Skandia Polen

30. Mai 2014, 12:42
posten

Genehmigung der Behörde

Die Vienna Insurance Group (VIG) hat den im Vorjahr bekanntgegebenen Kauf der Skandia Polen abgeschlossen. Die Transaktion zum Erwerb von 100 Prozent der Anteile an der polnischen Lebensversicherungsgesellschaft Skandia Zycie TU S.A. sei nach Erhalt der behördlichen Genehmigungen abgeschlossen, teilte die VIG mit.

Skandia Polen lag demnach im Vorjahr mit Prämien von rund 95 Mio. Euro am polnischen Lebensversicherungsmarkt auf Rang 17. Skandia Polen sei seit mehr als 14 Jahren auf dem polnischen Markt aktiv und vertreibe ihre Produkte - vorwiegend fondsgebundene Lebensversicherungen - vor allem über Finanzintermediäre wie Banken, Versicherungsvermittler und Versicherungsplattformen. Beschäftigt waren zuletzt 150 Mitarbeiter. (APA/red, derStandard.at, 30.5.2014)


Share if you care.