TBWA und Agentur Heimat steigen beieinander ein

28. Mai 2014, 17:15
2 Postings

Um das internationale Angebot und ihr Leistungsspektrum zu erweitern, gehört die deutsche Agentur Heimat nun zu 70 Prozent dem TBWA-Netzwerk

Wie horizont.net berichtet, steigt das TBWA-Netzwerk bei der deutschen Inhaberagentur Heimat ein - und umgekehrt. Das TBWA-Netzwerk erwirbt (zu einem unbekannten Preis) 70 Prozent der Heimat-Anteile, während die Agentur ihrerseits in Zukunft zu 30 Prozent am Netzwerk beteiligt ist.

Mit der Freigabe durch das Bundeskartellamt ist der Anschluss offiziell. Heimat will damit nach eigenen Angaben sein internationales Angebot und das Leistungsspektrum erweitern. Derzeit sind auch ein neues Büro in der Schweiz sowie weitere Niederlassungen im Ausland in Planung.

Heimat-Gründer Matthias von Bechtolsheim übernimmt nunmehr den Posten des CEO für die Werbeagentur TBWA Düsseldorf, seine Partner und Co-Gründer Guido Heffels und Andreas Mengele werden Kreativ- beziehungsweise Strategiechef. Darüber hinaus kümmert man sich fortan auch um das auf Healthcare-Kommunikation spezialisierte Hamburger Büro von TBWA, den Produktionsdienstleister EG+ und die Beratung Disruption Consultancy. (red, 28.5.2014)

Share if you care.