Kommunalwahl: Berlusconis Altersheim wählt links

28. Mai 2014, 16:25
33 Postings

Absolute für Partito Democratico im Wahlkreis

Cesano Boscone - In dem Betreuungsheim, in dem Silvio Berlusconi Sozialdienst leistet, hat bei den Kommunalwahlen niemand für dessen Partei Forza Italia gestimmt. In dem Wahlkreis von Cesano Boscone bei Mailand, der die Klinik umfasst, gingen von den abgegebenen 39 Stimmen 19 an den Kandidaten der Mitte-Links-Partei PD (Partito Democratico).

Vor drei Wochen hatte der rechtskräftig verurteilte Ex-Ministerpräsident begonnen, eine Reststrafe als Sozialdienst in dem Zentrum für Senioren und Alzheimer-Patienten abzubüßen. Bei der gleichzeitigen Wahl zum Europa-Parlament am vergangenen Sonntag kam Berlusconis Partei dort auf 9 Stimmen, zeigt die Auszählung. 24 Voten gingen an die Linke. (APA, 28.5.2014)

  • Silvio Berlusconi, Sozialdienstleister.
    foto: apa/epa/peri

    Silvio Berlusconi, Sozialdienstleister.

Share if you care.