Mozilla-Smartphone Flame ab sofort vorbestellbar 

28. Mai 2014, 14:12
21 Postings

Verkauf wird zentral abgewickelt, Kostenpunkt rund 130 Euro – Zielgruppe sind Entwickler 

Das neue Mozilla-Smartphone Flame kann ab sofort auf der Website Everbuying.com vorbestellt werden. Flame läuft mit dem Betriebssystem Firefox OS und ist für rund 130 Euro erhältlich. Die Auslieferung soll im Juni erfolgen.

Kooperation mit chinesischem Hersteller

Das Smartphone war vergangenen Februar auf dem Mobile World Congress vorgestellt worden. Produziert wird es vom chinesischen Hersteller TCL, der eng mit Mozilla kooperiert. Laut Golem ist das Smartphone "für Firefox OS-Geräte relativ üppig ausgestattet“, im Vergleich zu Android-Geräten aber eher schwach.

Primär für Entwickler gedacht

Flame verfügt über ein 4,5 Zoll-Display mit einer Auflösung von 854x480 Pixeln. Die anderen Eckdaten: Der Arbeitsspeicher ist 1 Gbyte groß, als Prozessor fungiert ein Qualcomm Snapdragon 200 mit einer Taktrate von 1,2 Ghz. Das Smartphone ist primär für Entwickler gedacht, die darauf etwa ihre Apps testen können. (fsc, derStandard.at, 28.5.2014)

  • Für rund 130 Euro ist das Flame erhältlich

    Für rund 130 Euro ist das Flame erhältlich

Share if you care.