"Battlefield Hardline" enthüllt: Cops gegen Gangster

28. Mai 2014, 10:28
74 Postings

Neue Serie des Shooter-Franchises soll im Herbst erscheinen

Electronic Arts startet diesen Herbst eine neue Serie im "Battlefield"-Franchise. "Battlefield Hardline" führt Spieler in die Schlacht zwischen Polizisten und Kriminellen und wird nicht von "Battlefield"-Erfinder DICE sondern "Dead Space"-Schöpfer Visceral Games entwickelt.

Kollaboration

Die Idee zum Spiel und die Kollaboration zwischen den Studios entstand einem offiziellen Blogeintrag zufolge bereits vor einigen Jahren.

Vorangegangenen Gerüchten zufolge enthält das Spiel mehrere Charakterklassen wie Enforcer, Mechanic, Operator und Professional sowie die Bewerbe Blood Money, Bomb Squad und Carrier Assault.

Vorstellung in LA

Für welche Plattformen das Spiel erscheinen soll, wurde noch nicht verraten. Die Vorstellung von "Battlefield Hardline" erfolgt am 9. Juni zu EAs E3-Pressekonferenz in Los Angeles.

Update 12:50 Uhr: Mittlerweile ist der erste Trailer zu "Battlefield Hardline" (Mega) ins Netz gelangt. Allerdings offenbar nicht von offizieller Seite, im Video wird das Spiel noch als "Omaha" bezeichnet und ist mit Kommentaren versehen, die für eine interne Präsentation gedacht sein könnten. Das Youtube-Video wurde jedoch rasch wieder entfernt. (zw, derStandard.at, 28.5.2014)

bf hardline
Trailer: "Battlefield Hardline"
  • "Battlefield Hardline"

    "Battlefield Hardline"

  • Artikelbild
    foto: ea
  • Artikelbild
    foto: ea
  • Artikelbild
    foto: ea
Share if you care.