Wolfsburg verpflichtet Aaron Hunt

27. Mai 2014, 14:34
49 Postings

Offensivspieler aus Bremen unterschreibt für drei Jahre beim EL-Starter - Dortmund feilscht weiter um Dienste von Immobile

Wolfsburg - Der Wechsel von Aaron Hunt von Werder Bremen zum VfL Wolfsburg ist perfekt. Der europaweit begehrte Offensivspieler unterschrieb einen Dreijahresvertrag bis Ende Juni 2017 und kostet dem Europa-League-Teilnehmer aufgrund seines auslaufenden Vertrags in Bremen keinen Euro Ablöse.

"Ich war sehr lange in Bremen, habe mit Werder vieles erreicht und hatte wirklich tolle Jahre dort. Aber der Zeitpunkt, um noch einmal etwas Neues zu machen, war jetzt da", sagte Hunt, der nach 13 Jahren in Bremen sein Glück im nur 150 Kilometer entfernten Wolfsburg sucht.

VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs, der in seiner Zeit als Werder-Manager den damaligen Nachwuchsmann mit dem ersten Profivertrag ausgestattet hatte, setzt große Hoffnungen in den Neuzugang: "Trotz seiner 27 Jahre und der großen Erfahrung, die Aaron gesammelt hat, ist er ein Spieler, der sein hohes Niveau noch weiter steigern kann."

Noch keinen Vollzug melden kann Borussia Dortmund, das weiter um Ciro Immobile vom FC Turin buhlt. Strittig ist aber nach wie vor die Ablösesumme für den Schützenkönig der Serie A. Dortmund bietet angeblich 16 Millionen Euro, die Turiner wollen deren 25.

Auch bei Eintracht Frankfurt und dem Hamburger SV läuft die Suche nach Verstärkungen auf Hochtouren, allerdings mangelt es beiden an Kleingeld. In Frankfurt müssen die Abgänge Jung, Schwegler und Rode (Bayern München) ersetzt werden, beim HSV soll nach Mittelfeldspieler Zoltan Stieber (SpVgg Greuther Fürth) möglichst noch ein Stürmer unterschreiben.

Gleichzeitig will der Bundesliga-Dino, dessen Mitglieder erst am Wochenende für die Öffnung für Investoren votierten, Mittelfeld-Juwel Hakan Calhanoglu halten. Der wiederum wird von Bayer Leverkusen heftig umworben - die Dienste des Schweizer Nationalspielers Josip Drmic (zuletzt 1. FC Nürnberg) haben sich die Rheinländer mittlerweile schon gesichert. (sid/red - 27.5. 2014)

Share if you care.