Ein Hoffenheimer für SV Ried

27. Mai 2014, 13:58
11 Postings

Mittelfeldspieler Denis Streker kickte zuletzt in der Regionalliga

Ried im Innkreis - Fußball-Bundesligist Ried hat am Dienstag die Verpflichtung von Mittelfeldspieler Denis Streker von Hoffenheims B-Team bekannt gegeben. Der 23-jährige Deutsche kickte in der vergangenen Saison in der Regionalliga, absolvierte davor aber auch schon vier Spiele in der deutschen ersten bzw. zehn (für Dynamo Dresden) in der zweiten Liga. Streker erhält einen Zweijahresvertrag mit Option.

"Von seiner Grundausbildung her ist er ein Sechser, er kann aber auch auf anderen Positionen spielen", erklärte Ried-Manager Stefan Reiter in einer Clubaussendung. "Mir sind bei ihm besonders seine hohe Laufbereitschaft und sein gutes Passspiel aufgefallen. Er ist für sein Alter schon sehr erfahren."

Streker selbst will "nach einer etwas schwierigen Saison in Hoffenheim" in Ried "wieder voll Gas geben. Ich denke, dass Ried perfekt zu mir passt, um wieder stabil in meinen Leistungen zu werden." (APA, 27.5.2014)

Share if you care.