Gartler zu deutschem Zweitligist Sandhausen

26. Mai 2014, 21:04
96 Postings

Stürmer zuletzt in Ried am Ball - Geschäftsführer der Baden-Würtemberger: "Meilenstein"

Heidelberg - Rene Gartler wird künftig in der zweiten deutschen Bundesliga für den SV Sandhausen stürmen. Der Wiener wurde vom Klub aus Baden-Württemberg am Montag für drei Jahre unter Vertrag genommen. Zuletzt spielte der ablösefreie 28-Jährige für die SV Ried. Sandhausen, wo mit Stefan Kulovits und Marco Knaller zwei Landsleute Gartlers engagiert sind, belegte in der abgelaufenen Saison den zwölften Tabellenrang.

Für Sandhausens Geschäftsführer Otmar Schork war Gartlers Verpflichtung "ein Meilenstein", Präsident Jürgen Machmeier sprach gar von einem "Königstransfer". Gartler soll die Torquote des Vereins heben, dem in der letzten Saison nur 29 Treffer in 34 Runden gelangen. Für Ried traf der Angreifer 2013/14 in der Bundesliga 15 Mal. (APA/red - 26.5. 2014)

Share if you care.