Ried verpflichtet Dieter Elsneg

26. Mai 2014, 16:30
47 Postings

Steirer als erster Neuzugang unter Cheftrainer Oliver Glasner

Die SV Ried hat auf dem sommerlichen Transfermarkt mit Dieter Elsneg den ersten Neuzugang vermeldet. Der 24-Jährige war vom Kapfenberger SV zuletzt für eine Saison an den SV Grödig verliehen. Mit den Salzburgern schaffte er die Qualifikation für die Europa League. Ried einigte sich nun mit dem KSV und nahm den Offensivspieler für drei Jahre unter Vertrag.

Rieds Manager Stefan Reiter bezeichnete Elsneg als "absoluten Wunschspieler" von Neo-Cheftrainer Oliver Glasner. "Er hatte ihn schon länger auf dem Radar. Von unserer Seite gab es den Kontakt zu ihm schon seit Monaten", sagte Reiter. Bei Grödig kam der Steirer in der Liga auf 35 Saisoneinsätze und schoss dabei acht Tore. (APA, 26.05.2014)

Share if you care.