Songs der anderen: Giantree

28. Mai 2014, 17:26
4 Postings

Die österreichische Indie-Band hat ihre Lieblingssongs in einer Playlist zusammengefasst

Das sagen Giantree zu ihrer Auswahl:

Kevin Drew "Good Sex"
Der Song, zu dem unser Gitarrist Sex hat. Den haben wir auf der letzten Tour mindestens einmal am Tag gehört...

Lincoln Jesser "We'll Be Fine"
Hoffnungsvolle Partylaune-Mucke. Ideal für einen sonnigen Sonntagnachmittag.

Damon Albarn "Everyday Robots"
Wunderschöne Soloplatte von Damon Albarn, der mit Blur, den Gorillaz und alleine eine beeindruckende musikalische Vielfalt an Songs schafft. Das gefällt uns an Musikern. Wir wollen uns neu inspirieren, über den Tellerrand blicken und auf unsere Weise etwas Neues machen.

Elton John "Tiny Dancer"
Der coolste Hippie-Song vom wunderbaren Elton. Da fühlt man sich "Almost Famous".

Queen "It’s A Hard Life"
Ja, das machen wir alle durch - als Musiker total nachvollziehbar!

Tame Impala "Elephant"
Super 70s Feeling - we like! Es wirkt bei diesem Song immer so, als würden die Rhythmen gegeneinander arbeiten - echt raffiniert!

Half Moon Run "Call Me In The Afternoon"
Im Musikvideo kommen viele Bäume vor, und wir lieben Bäume ;) Die werden wie eine Schwelle in eine andere Dimension dargestellt, und so fühlt es sich auch bei Giantree an. Wir verbinden unsere Welt mit etwas Fantastischem.

The Black Keys "Lonely Boy"
Der Favourite unseres Drummers - fetter erdiger Sound. Versucht mal zu diesem Song still zu sitzen. Unmöglich, oder?

A.G.Trio "Countably Infinite"
Einer unserer Lieblingssongs von den wunderbaren A.G.Trio, die auch einen Remix zu unserer neuen EP gemacht haben. Der Song heißt Cosmic Highways - hört doch mal rein.

The Shoes "Time to Dance" Kontrastprogramm - Dancenummer mit Splatter-Musikvideo. Die Kehrseite der Medaille: Wir haben vor lauter Videoschauen noch nie richtig auf die Musik geachtet. Aber das machen wir jetzt mit dieser Playlist... und wir tanzen auf den Tischen. (Giantree, derStandard.at, 28.5.2014)

Nächste Konzerttermine:

Sa, 31.5. Innsbruck, Weekender
Sa, 16.8. Wattens, Wiesenrock Festival

Link

www.giantree.net

  • Giantree haben im Frühjahr eine neue EP veröffentlicht, die "Densest Blacks" heißt.
    foto: martin prechelmacher

    Giantree haben im Frühjahr eine neue EP veröffentlicht, die "Densest Blacks" heißt.

Share if you care.