Belohnung für soziales Engagement

Ansichtssache28. Mai 2014, 09:45
5 Postings

Der Social Impact Award unterstützt Projekte im Non-Profit Bereich sowie im Bereich des Sozialunternehmertums. Die Community lädt Studierende ein, Projektideen zu entwickeln, die gesellschaftliche Probleme durch unternehmerische und kreative Ideen zu lösen.

Aus mehr als 400 Projektideen blieben 13 Finalisten für Österreich im Rennen. Über eine Expertenjury und ein öffentliches Community-Voting im Internet wurden die Sieger des diesjährigen Social Impact Award - die österreichischen und europäischen Gewinnerprojekte - ermittelt.

Gegründet wurde der Award im Jahr 2009 vom Institut für Entrepreneurship und Innovation der WU Wien. In diesem Jahr wurde dieser in acht Ländern angeboten. Zu den Hauptsponsoren zählten u.a. die Erste Stiftung, A1 und die Wirtschaftskammer Wien

foto: michael koschutnig
Bild 1 von 11

Die Stimmung beim diesjährigen Social Impact Award war ausgelassen. Hier jubeln alle Finalisten einmal gemeinsam.

Share if you care.