Obama überraschend zu Besuch in Afghanistan

25. Mai 2014, 19:09
1 Posting

Keine Gespräche mit Karzai

Kabul/Washington/Brüssel - US-Präsident Barack Obama ist am Sonntag überraschend zu einem Besuch in Afghanistan eingetroffen. Wie der Sender CNN weiter berichtete, will er dort mit US-Soldaten zusammentreffen und Gespräche mit Kommandanten führen. In den USA wird am Montag der Memorial Day begangen: Die Amerikaner gedenken der Männer und Frauen in Uniform, die im Dienst an der Nation ums Leben gekommen sind.

CNN zufolge will Obama mit seinem Besuch hauptsächlich die Verdienste der Streitkräfte unterstreichen. Gespräche mit dem scheidenden Präsidenten Hamid Karzai oder anderen hochrangigen Politikern seien wegen der bevorstehenden Stichwahlen um das Präsidentenamt nicht geplant, hieß es seitens des Weißen Hauses. (APA, 25.5.2014)

Share if you care.