Neuer Hypo-Aufsichtsrat steht fest

23. Mai 2014, 11:07
72 Postings

Die Staatsbank erhält fünf neue Kontrollore

Wien - Die staatliche Hypo Alpe Adria hat einen neuen Aufsichtsrat. Die neuen Kontrollore wurden in einer außerordentlichen Sitzung bestellt. Aus Deutschland dabei sind der ehemalige Dresdner-Bank-Vorstandschef Herbert Walter und der Banker Wolfgang Hartmann (ehedem Chefrisikomanager der Commerzbank).

Außerdem im Gremium: Ex-Sparkassen-Präsident Alois Hochegger (er war Chef der Kärntner Sparkasse) sowie die Grazer Unternehmerin Regina Friedrich (ehedem Spedition Frikus) und Christine Sumper-Billinger, derzeit Geschäftsführerin des Bundesrechenzentrums. Sie war einst stellvertretende Kabinettschefin von Finanzminister Karl-Heinz Grasser. (Renate Graber, derStandard.at, 23.5.2014)

Share if you care.