Sinnliche Schlitzohren

27. Mai 2014, 18:06
1 Posting

Der Life Ball zeigt heuer nur Männermode - gestylt von Robert Rabensteiner

Offiziell wird die diesjährige Modeschau des Life Ball von Franca Sozzani ausgerichtet. Die Chefin der italienischen Vogue, die bereits vor zwei Jahren für das Defilee unterschiedlicher Designerlabels verantwortlich zeichnete, wird in diesem Jahr Männerlooks von sieben Designern präsentieren: von Givenchy, Viktor & Rolf, Lanvin, Jean Paul Gaultier, Vivienne Westwood, Etro und von Dsquared. Ein einzelnes Modelabel zu gewinnen, das die Modeschau ausrichtet (im vergangenen Jahr etwa Roberto Cavalli), ist in diesem Jahr offensichtlich nicht gelungen. Zusammengestellt wird die Parade aber nicht von Sozzani, sondern von Robert Rabensteiner. Robert wer?

Betörende Beaus

Der aus Südtirol stammende Stylist (Bild) gilt als eine der einflussreichsten Persönlichkeiten der italienischen Modeszene. Als Redakteur der italienischen Männer-Vogue ist er für das modische Erscheinungsbild dieses wichtigen Modemagazins verantwortlich, als Stylist betreut er darüber hinaus die Looks zahlreicher italienischer und internationaler Labels. Was den Zuschauer bei der ersten Männer-Fashion-Show in der Geschichte des Life Ball erwarten wird? "Eine Heerschar durchtrainierter Adonisse, betörender Beaus, junger Wilder und sinnlicher Schlitzohren", heißt es dazu aus dem Life-Ball-Büro.

Genauer legt man sich nur fest, was den weiblichen Part der Modeschau anbelangt, auf den man dann offenbar doch nicht verzichten wollte. Ihn absolvieren "sieben Diven", unter ihnen etwa Courtney Love, Lindsay Lohan, die aus Almodóvar-Filmen bekannte spanische Schauspielerin Rossy de Palma und Conchita Wurst. Aus der Modeszene angesagt haben sich außerdem Vivienne Westwood, die das Bühnenbild des Red Ribbon Celebration Concert gestaltet hat, Givenchy-Designer Riccardo Tisci, Diesel-Chef Renzo Rosso, die Geschwister Missoni und Etro und PR-Schwergewicht Karla Otto. (Stefan Hilpold, Rondo, DER STANDARD, 23.5.2014)

  • Vogue-Redakteur und Stylist Robert Rabensteiner gilt als eine der einflussreichsten Persönlichkeiten der italienischen Modeszene.
    foto: epa, life ball

    Vogue-Redakteur und Stylist Robert Rabensteiner gilt als eine der einflussreichsten Persönlichkeiten der italienischen Modeszene.

Share if you care.