"Skyblivion": Fans lassen Rollenspiel "Oblivion" mit "Skyrim"-Grafik auferstehen

Video19. Mai 2014, 11:55
91 Postings

Mammutprojekt läuft seit einem Jahr - Erste Vorschau veröffentlicht

Es gehört für viele Spieler nach wie vor zu einem der besten Rollenspiele aller Zeiten, doch sein Alter kann 2006 erschienene "The Elder Scrolls 4: Oblivion" zumindest technisch gesehen nicht kaschieren.

Eine Gruppe von Fans arbeitet deshalb seit März 2013 daran, den Klassiker in die Gegenwart zu holen. Und zwar mit Hilfe der Entwicklungssoftware des Nachfolgers "Skyrim", das 2011 auf den Markt kam.

Mammutprojekt

"Skyblivion" ist der Name des Projekts und wird vom Team TESRenewal samt unzähliger freiwilliger Helfer vorangetrieben. Die ambitionierten Modder brachten bereits "Morroblivion", die damalige Restauration von "The Elder Scrolls 3: Morrowind" hervor und arbeiten immer noch an "Skywind" - "Morrowind" in der "Skyrim"-Engine.

Wer sich an dem Unterfangen beteiligen möchte, findet Informationen dazu im TESRenewal-Forum. Zur Inspiration wurde ein erster Trailer veröffentlicht. (zw, derStandard.at, 19.5.2014)

rebelzize
Trailer: "Skyblivion"

  • Ein Screenshot aus "Skyblivion"
    foto: "skyblivion"

    Ein Screenshot aus "Skyblivion"

Share if you care.