Google verbindet Hangouts mit Microsoft Outlook

18. Mai 2014, 10:59
9 Postings

Browser-Erweiterung integriert die beiden Services - Soll Planung von Videokonferenzen erleichtern

Mit Hangouts hat Google eine mittlerweile recht mächtige Videokonferenzlösung geschaffen, deren Stärken aber erst in Kombination mit anderen Google-Angeboten voll zum Tragen kommt. Nun will der Softwarehersteller seinen Service auch der Microsoftwelt andienen, wie The Next Web aufgespürt hat.

Plugin

Mithilfe eines neuen Plugins für Outlook lassen sich die Hangouts direkt mit dem Microsoftprogramm integrieren. Dadurch wird es vor allem möglich Videoanrufe direkt über den Outlook-Kalender zu planen, bisher war dies dem Google Calendar vorbehalten.

Zielgruppe

Wichtig ist dies nicht zuletzt für jene Organisationen, die eine Interesse an der vor einigen Wochen vorgestellten Videokonferenzlösung von Google auf Basis einer Chromebox haben, aber sonst ganz auf Microsoft setzen. Den Textchat der Hangouts übernimmt die Outlook-Integration übrigens nicht. (red, derStandard.at, 18.5.2014)

  • Auch US-Präsident Obama stellte sich bereit Fragen in einem öffentlichen "Hangout".
    foto: google

    Auch US-Präsident Obama stellte sich bereit Fragen in einem öffentlichen "Hangout".

Share if you care.