Petra Bohuslav neue Chefin der ÖVP-Frauen NÖ

28. April 2014, 10:21
posten

Landesrätin folgt auf Bundesleiterin Dorothea Schittenhelm 

Grafenwörth - Petra Bohuslav ist neue Chefin der ÖVP-Frauen NÖ. Die Landesrätin für Wirtschaft, Tourismus und Sport folgt auf Abg. Dorothea Schittenhelm, die seit November 2010 Bundesleiterin der ÖVP-Frauen ist. Bohuslav wurde am Samstag beim Landestag in Grafenwörth mit 99,5 Prozent Zustimmung in die neue Funktion gewählt.

Dorothea Schittenhelm habe in den vergangenen 25 Jahren die Frauenbewegung in Niederösterreich maßgeblich gestaltet, betonte Landeshauptmann Erwin Pröll, der dem Landestag ebenso beiwohnte wie u.a. der Vizepräsident des Europäischen Parlaments, Othmar Karas. Die Abgeordnete will sich künftig noch stärker auf Bundesebene für Frauenthemen einsetzen. Der neuen Landesleiterin der ÖVP-Frauen, die im zehnten Jahr der NÖ Landesregierung angehört, attestierte Pröll "Managementqualitäten".

Bohuslav bezeichnete die Fußabdrücke ihrer Vorgängerin als "groß und nachhaltig". Als Ziele in ihrer neuen Funktion nannte sie u.a., die Gehaltsschere weiter zu verringern und die Vereinbarkeit von Arbeit und Familie weiter zu verbessern. (APA, 28.4.2014)

Share if you care.