Neuer Marketingleiter bei Ford Austria

20. April 2005, 16:49
posten

Stephan Mühlmann folgt Jürgen Teubenbacher nach, der als Europa-Werbechef zu Ford nach London wechselte

Stephan Mühlmann (34) übernimmt ab April die Funktion als Marketingmanager der Ford Motor Company Austria. Er folgt Jürgen Teubenbacher, der per 1. Februar als Europa Werbechef (Manager Advertising) zu Ford nach London wechselte.

Mühlmann, geboren in Hall in Tirol, verbrachte seine Schulzeit in Innsbruck. Dort studierte er auch Internationale Wirtschaftswissenschaften. In den USA machte er seinen MBA an der University of Notre Dame.

Seine berufliche Karriere begann bei Ford Austria (1994-1997) in der Finanz-Abteilung. Danach (1997-1999) wechselte er zu Ford Europe, Sales Planning und Marketing. Von 1999 bis 2002 war Mühlmann bei Nissan Deutschland in diversen Marketing-Funktionen tätig. Bis zuletzt übernahm er bei Nissan Schweiz die Agenden des Marketing Direktors und war verantwortlich für das Produktmarketing, klassische Werbung, CRM und strategische Planung. (red)

  • Stephan Mühlmann
    foto: ford austria

    Stephan Mühlmann

Share if you care.