Mono 1.1.5 zum Download

11. April 2005, 10:42
2 Postings

Freie .Net-Altervative macht weitere Fortschritte - Neue Features und mehr Geschwindigkeit

Die EntwicklerInnen des Mono-Projekts haben eine neue Release ihres freien .Net-Framworks zum Download freigegeben. Mono 1.1.5 bietet gegenüber der letzten Version zahlreiche Verbesserungen. Zu den Higlights zählen dabei Nullable Types und Fixed Size Buffer als Features im Compiler.

Neues

Zusätzlich wurde auch die Windows.Forms-Implementation wieder ein ganzes Stück verbessert, außerdem gab es die üblich Reihe von Bugfixes und Speedups. Eine detailliertere Auflistung der getätigten Verbesserungen können Sie den Release Notes entnehmen.

Download

Mono 1.1.5 kann in Form des Source Codes kostenlos von der Seite des Projekts heruntergeladen werden. Dabei stehen sowohl Linux als auch Windows und Mac OS X-Varianten zur Auswahl. Bei Mono 1.1.5 handelt es sich zwar noch um eine Entwicklungsversion für Mono 1.2, allerdings empfehlen die EntwicklerInnen trotzdem bereits den Umstieg auf die neue Serie, da sie bereits jetzt stabiler sei als die alte 1.0.x-Reihe. (apo)

Links

Mono

Release Notes

Nachlese

"Das Leben ist zu kurz um C zu debuggen" - Der Chefentwickler der freien .Net-Alternative Mono und Gründer des GNOME-Projekts, Miguel de Icaza, im Gespräch mit dem WebStandard

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.