Bild nicht mehr verfügbar.

Wie jedes Jahr haben die Leser des amerikanischen Männermagazins "FHM" wieder die "sexysten Frauen der Welt" gewählt. Angelina Jolie lag dabei mit großem Vorsprung vor den anderen Schönheiten.

"Sie verkörpert alles, was wir alle unglaublich sexy finden", erklärte Chefredakteur Scott Gramling. "Sie ist nicht nur atemberaubend schön, sondern tritt leidenschaftlich für ihre Überzeugungen ein, wie ihr unermüdlicher Einsatz für Flüchtlingskinder."

Foto: REUTERS/Lee Besford

Bild nicht mehr verfügbar.

Nicht mehr auf der Liste

Die Gewinnerin des vergangenen Jahres, Britney Spears, konnte sich auf der Liste der 100 als sexy geltenden Frauen nicht einmal mehr platzieren

Foto: REUTERS/Steve Marcus

Bild nicht mehr verfügbar.

Platz zwei für den Kumpeltyp

Schauspielerin Jennifer Garner wurde zur "zweitsexysten" Dame gekürt

Im Bild: Jennifer Garner kocht an der Seite von Küchenfee Martha Stewart

Foto: Montage/Fotos: Reuters/Ap

Bild nicht mehr verfügbar.

Zicken sind sexy

Mit Platz 3 bewies auch Paris Hilton wieder, dass Zicken eigentlich sehr sexy sind, vor allem wenn sie reich, dürr und humorvoll sind

Foto: AP/JOSE LUIS MAGANA

Bild nicht mehr verfügbar.

Platz vier für die Sensible

Die Südafrikanerin Charlize Theron hat den vierten Platz erobert

Foto: APA/ Niviere

Bild nicht mehr verfügbar.

Zeitlos sexy

Zwar etwas abgerückt aber noch immer vorne mit dabei: Halle Berry, diesmal auf Platz fünf

Foto: APA/ Toni Albir

Bild nicht mehr verfügbar.

Schönheit in Gefahr

Whitney Houston ist schon seit Jahren auf keiner dieser Listen mehr zu finden. Die Sängerin kämpft schwer gegen ihre Drogensucht an. Ihre äußerliche Veränderung hat auch Fans schwer getroffen. Die Sängerin hat sich in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal in eine Entzugsklinik einschreiben lassen.

Mehrere Entzugsversuche zusammen mit ihrem Ehemann Bobby Brown blieben bisher ohne Erfolg.

Foto: Montage/ Fotos: Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Bush-Wahlberater stirbt an Überdosis

Drogenmissbrauch auch im Team des US-Präsidenten. Ein Wahlkampfberater von George W. Bush ist im Haus der Hollywood-Schauspielerin Carrie Fisher an einem Kokain-Cocktail gestorben.

Der 42-jährige Robert Stevens wurde in einem Gästezimmer der "Star-Wars Prinzessin" Leila gefunden. Auch Carrie Fisher ist für ihre Drogenprobleme bekannt. Sie hat sie bereits vor Jahren in einem Roman "Grüße aus Hollywood" beschrieben.

Foto: REUTERS/Larry Downing

Bild nicht mehr verfügbar.

Gefängnis für Tom Sizemore

Schauspieler Tom Sizemore ist fassungslos, er muss 21 Monate ins Gefängnis. Der Ex-Freund von Callgirlring-Chefin Heidi Fleiss hat mehrere Drogentests versäumt und gegen Bewährungsauflagen verstoßen.

Im Oktober 2003 war er wegen Gewalt und Drohungen gegen seine Ex-Freundin zu sechs Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Zu den Bewährungsauflagen zählten regelmäßige Drogentests.

Foto: REUTERS/Fred Prouser

Bild nicht mehr verfügbar.

Heimliche Trachtenhochzeit

In aller Stille haben am Wochenende Alexandra Gürtler und der Pressesprecher von Finanzminister Karl-Heinz Grasser, Matthias Winkler, in Seefeld geheiratet - ganz in Trachten.

im Bild: Alexandra Gürtler neben ihrer Mutter Sacher-Chefin und Opernballorganisatorin Elisabeth Gürtler)

Foto: APA/HOPI MEDIA

Bild nicht mehr verfügbar.

Sarah Jessica Parker wird 40

Nach dem Ende der Kultserie "Sex and the City" darf die Schauspielerin endlich altern. Die Schauspielerin erzählte zu ihrem Geburtstag, dass sie lange darunter gelitten habe, dass sie immer nur im Hintergrund großer Stars wahrgenommen wurde - obwohl sie in einigen Kinohits mitspielte. In Zukunft will sie aus diesem Grund nur noch Serien drehen.

Foto: REUTERS/HBO/Handout

Bild nicht mehr verfügbar.

Müllkippe für Industrieabfälle

Die Kanäle von Venedig sind stark verseucht. Tonnen von Blei, Zink, Treibstoff und Pestizide vergiften die Gewässer der Lagunenstadt. Hauptsächlich verantwortlich für die starke Verschmutzung sind die großen petrochemischen Anlagen von Porto Marghera, die ihre Abwässer direkt in die Lagune leiteten.

Trotz der Besorgnis erregenden Zustands der Gewässer versicherten die Experten, dass die Lage schon besser als vor 30 Jahren sei.

Foto: REUTERS/Silvestri Crosera

Bild nicht mehr verfügbar.

Eier aus Käfighaltung wieder in den Regalen

Nach dem Ende der Käfighaltung in Österreich hat sich die alternative Hühnerhaltung durchgesetzt, doch nun tauchen in den Geschäften plötzlich wieder Eier aus Käfighaltung auf.

Vor allem Lidl hat als einzige Handelskette keine österreichischen Eier im Sortiment und setzt stark auf billigere Eier aus Käfighaltung", kritisiert Vier Pfoten-Kampagnenleiter Andreas Sax.

Foto: APA/ P.Lux

Bild nicht mehr verfügbar.

Sammelrekord

Österreich gehört zu jenen Ländern in Europa, wo am meisten Papier gesammelt wird - zusammen mit Deutschland und den Niederlanden.

Spitzenreiter unter den Altpapiersammlern sind die Wiener, auf die pro Kopf und Nase 75,5 kg gesammelten Altpapiers entfallen, gefolgt von den Vorarlbergern den Steirern. Am unteren Ende liegt Tirol mit 53,5 kg.

Foto: APA/Ronald Wittek

Bild nicht mehr verfügbar.

Kanada erlaubt Tötung von 320.000 Robben

Der weltweite Protest der Tierschützer hat nichts genutzt: Kanadas Robbenjägern wurde für diese Saison wieder erlaubt, 320.000 Tiere zu erlegen. Laut Regierung ist die grausame Jagd notwendig, weil dadurch die Fischbestände geschützt werden können.

Foto: APA/Ifaw/ Stewart Cook

Wieder frei

Das Schachgenie Bobby Fischer ist seiner Auslieferung in die USA entgangen. Nach acht Monaten in japanischer Abschiebehaft landete der 62-jährige ehemalige Schach-Weltmeister überglücklich in Reykjavik. Island hatte ihm gegen den Widerstand der US-Behörden die Staatsbürgerschaft verliehen.

In den USA liegt ein Haftbefehl vor, nachdem Fischer 1992 im ehemaligen Jugoslawien trotz eines Embargos gegen das Regime von Slobodan Milosevic Schach spielte.

Foto: THORVALDUR ORN KRISTMUNDSSON

Verlieben - für Männer fast ein Reflex

Männer brauchen oft nur drei Sekunden, um sich zu verlieben - und das in der Regel fünf Mal im Leben, berichtet das deutsche Männer-Lifestylemagazin "Men's Health".

Die Formulierung der drei entscheidenden Worte, bringen die meisten Männer allerdings erst nach drei Monaten über die Lippen.

Foto: Reiters/B MATHUR

Bild nicht mehr verfügbar.

Unterstützung für Turteltauben

"Das ist gemein", sind sich die Geschwister von Prinz Charles (56)einig: Die Eltern von Prinz Charles versuchen den "Turteltauben" Charles und Camilla (57) so ziemlich jede Freude an ihrer Hochzeit zu nehmen. Nachdem die Queen ihr Kommen abgesagt hat, hat nun auch Prinzenvater Philip besseres zu tun und will genau am Trauungstag nach Deutschland reisen.

Prinzessin Anne, Prinz Andrew und Prinz Edward haben nun der Presse verkündet: "Kopf hoch! Wir sind bei der Hochzeit fix dabei."

Foto: REUTERS/Stephen Hird

Bild nicht mehr verfügbar.

Trauzeugen sind fix

... und damit auch den kühlsten Briten bei der Hochzeit des Jahres die Tränen kommen, haben Prinz William und Tom Parker Bowles der Sohn von Camilla beschlossen, die Trauzeugen ihrer jeweiligen Elternteile zu werden.

Montage/Fotos:Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Gäste die gerne zur Hochzeit kommen

750 Gäste sind zur Hochzeit von Charles und Camilla geladen, neben gekrönten Häuptern finden sich auch ganz schlichte Bed-&-Breakfast-Besitzer, in deren Gästezimmern Charles und Camilla eine Nacht verbracht haben.

"Ich war sprachlos, absolut sprachlos, als ich die Einladungskarte in den Händen hielt", berichtete Mrs. Relph, die Frühstücks-Pensionsbesitzerin (im Bild vor Ehemann Joe Relph).

Foto: AP/ PHIL NOBLE

Bild nicht mehr verfügbar.

Buchtelgusto nach Trauer um Kaffeehaus-Legende

Der Tod von Josefine Hawelka hat in Wien einen Heißhunger nach Kaffee und Buchteln ausgelöst.

Nachdem Politiker, Künstler und Journalisten entsprechende Wuchteln lieferten, roch man durch die Nachrufe förmlich, den Teller mit der dampfend warmen Germ-Mehlspeise. Selbst jenen, die nie im Hawalka waren, wurde der Mund wässrig und vermissten die berühmten Buchteln der Frau Hawelka.

Foto: AP/ MARTIN GNEDT