"Indigo" und "Avalon" für jedermann

11. April 2005, 10:44
5 Postings

Testversionen der zwei Pfeiler des kommenden Betriebssystems "Longhorn" stehen nun zum allgemeinen Download bereit

Vor kurzem hat Microsoft Testversionen der zwei Pfeiler des kommenden Betriebssystems Longhorn Indigo und Avalon für Abonennten des MSDN-Dienstes veröffentlicht, nun stehen die Downloads auch für die Öffentlichkeit bereit.

Drei große Pfeiler

"Indigo" ist einer der drei großen Pfeiler für das kommende Windows-Betriebssystem "Longhorn", das 2006 in den Handel kommen soll. Das Ziel von Indigo ist die Vereinfachung des Entwicklungsprozesses von Applikationen, die in einem Netzwerk über Webservice-Protokolle kommunizieren. Soll soll zum Beispiel eine Microsoft .Net-Applikation Informationen mit einer Java-Applikation austauschen können, ohne dass weiterer Code oder zusätzliche Tools notwendig sind.(red)

Link

Zum Download

Nachlese

Microsoft stellt Vorabversionen von "Indigo" und "Avalon" vor

Rindfleischwochen bei Microsoft - Das Betriebssystem "Longhorn" soll 2006 fertig sein - dann sollen auch Schlüsseltechnologien für Windows XP und Windows Server 2003 verfügbar sein - eine Ansichtssache

  • Artikelbild
    screenshot
Share if you care.