Spirit Design für neues Avanti-Outfit

20. April 2005, 16:54
2 Postings

Die zum OMV-Konzern gehörende Tankstellenmarke wurde einem Relaunch unterzogen

Die zum OMV-Konzern gehörende Tankstellenmarke Avanti wurde einem Relaunch unterzogen. Der Mutterkonzern OMV beauftragte das Wiener Unternehmen Spirit Design und seinen Branding-Experten Ralf Christoffer, der Marke ein neues Erscheinungsbild zu verleihen. Vom Logo über die Tankstellengebäude bis zum Packaging wurde alles neu gestaltet.

Avanti-Geschäftsführer Hubert Thurner: "Unsere Absatzentwicklung verläuft im Vergleich zum Wettbewerb sehr zufrieden stellend. Das neue, lückenlos umgesetzte Markendesign ist bei bestehenden und neuen Kunden sehr gut angekommen."

Ralf Christoffer: "Typografie und Farbe wurden grundlegend überarbeitet, um die Marke aufzufrischen und die Identifikation bei bestehenden Kunden zu stärken. Durch das Sauberkeit vermittelnde Corporate Design werden außerdem auch neue Kunden angesprochen, welche die Marke bisher ablehnten." Das bekannte Avanti-Pferd wurde als Markenkern nur minimal adaptiert. (red)

  • Artikelbild
    foto: spirit design
Share if you care.