Nicht wirklich eine Harley, aber doch eine "Maschin'": Enst Graft jun. bei der Tretauto-Anprobe.

Foto: Toy-Run
Mitunter kommt es vor, dass wohltätig aktive Menschen vergessen, dass in den von ihnen bedachten Organisationen irgendwer die mühselige Alltagsarbeit macht - und dafür nie gefeiert wird. Ernst Graft jun. gehört nicht zu diesen Vergesslichen. Und deshalb wird der Biker, der seit 13 Jahren den "Toy-Run" organisiert, am 19. April selbst strampeln: Als Hommage an all jene, die sich das ganze Jahr über "abstrampeln", wird er um den Ring fahren. Im Tretauto. In voller Bike-Montur. Dass er damit gleich Werbung für den 13. Toy-Run am 19. Juni machen kann, nimmt er gerne in Kauf: Schließlich muss jeder, der bei der Motorradausfahrt zu einem Kinderheim mit will, (neues) Spielzeug und Geld abliefern. "Und dafür mache ich mich gern zum Affen." (DER STANDARD - Printausgabe, 25. März 2005)