Die Konkurrenz

in diesem Feld ist breit: Opel Astra Caravan, VW Golf Variant, Renault Mégane Grandtour, Peugeot 307 SW, Fiat Stilo Multiwagon, Skoda Octavia Combi, Toyota Corolla Kombi etc.

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Warum

also sich für einen Ford Focus Traveller entscheiden?

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Ein Argument wäre:

weil er neu ist. Ein anderes: super Fahrwerk, bei Ford schon aus Focus 3- und 5-Türer bekannt. Noch ein Plus: dickes Raumende für Reisende, auf die der Traveller focussiert.

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Bis zu

1525 Liter Fassungsvermögen, flexibel nutzbar, wie man das an modernen Kombis schätzt, dennoch schlank in der Gesamterscheinung, also ohne im Design aufgeblasen zu wirken wie die allseits beliebten Vans aller Größenordnungen.

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Im

STANDARD-Test stand uns die Titanum-Ausstattungsversion zur Verfügung, der Testwagen vollgestopft mit unverzichtbaren Gimmicks moderner Technik, darunter Navi-System mit großflächigem Display.

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Sehr nützlich das alles,

und der Preis rennt dennoch nicht so schnell davon, dass das Konto von Herrn & Frau Durchschnittösterreicher nicht mehr nachkäme.

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Im Interieur

versuchte Ford, auf das Klassenniveau aufzuschließen, und in Sachen Verarbeitungsqualität muss sich der Focus echt nix vorwerfen lassen: passt alles, wackelt nix, sieht proper aus.

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Auf unserer Wunschliste

stünde dennoch: etwas mehr Designmut, wovon der Vorgänger (gegenüber dem Vorvorgänger) reichlich hatte. (Andreas Stockinger, AUTOMOBIL, 18.3.2005)

Link Ford

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