Firefox 1.0.2 im Anrauschen

22. März 2005, 10:57
29 Postings

Weitere Bugfix-Release soll schon in wenigen Tagen erhältlich sein - Auch Thunderbird 1.0.2 und Mozilla 1.7.6 stehen vor der Tür

Mozilla Entwickler Asa Dotzler hat in seinem Weblog ein neues Update für den Open Source Browser Firefox angekündigt. Mozilla Firefox 1.0.2 soll bereits in wenigen Tagen erhältlich sein, erste Testversion können bereits von der Seite des Projekts heruntergeladen werden.

Update

Bei der neuen Release handelt es sich um ein Bugfix-Update, große Neuerungen wird es also nicht geben. Auch ist bis jetzt nicht bekannt, welche Änderungen genau vorgenommen wurden, Dotzler bittet interessierte TesterInnen aber darum, vor allem die Bereiche Drag and Drop aus anderen Applikationen, iFrame in XUL-Fenstern und das Ansurfen von verschlüsselten Webseiten zu Testen.

Download

Gleichzeitig mit Firefox 1.0.2 soll dann auch die Mail-Software Thunderbird in der neuen Version 1.0.2 erscheinen, außerdem soll auch Mozilla 1.7.6 in Kürze veröffentlicht werden. Die jetzt veröffentlichen Release Candidates von Mozilla Firefox und Thunderbird sollten - wenn keine neuen Probleme auftauchen - praktisch identisch mit der fertigen Release sein. Wer diese testen möchte, kann sich die Software in Varianten für Windows, Linux und Mac OS X-Rechner kostenlos herunterladen. (apo)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.