Skifahren in Wien auch in Osterwoche

28. März 2005, 22:29
posten

Noch genügend Schnee auf Hohe-Wand-Wiese vorhanden - Schlepplift und Flutlicht sorgen für urbanes Skivergnügen

Wien - Sportfreunde in Wien, die noch schnell einmal die Piste runterbretteln wollen, brauchen ihre Skier noch nicht einwintern. Dank günstiger Wetterbedingungen ist auf der Hohe-Wand-Wiese im 14. Wiener Gemeindebezirk noch genügend Schnee vorhanden. Sofern es nicht regnet, steht dem städtischen Skivergnügen auch zum Osterwochenende nichts im Wege.

Die Hohe-Wand-Wiese im 14. Wiener Gemeindebezirk verfügt nicht nur über einen eigenen Skilift, sondern ist noch dazu mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen (U4 und Bus 249/250/449). Für eine weitgehende Wetter-Unabhängigkeit sorgt eine eigene Beschneiungsanlage. Flutlicht verlängert das Pistenvergnügen wochentags bis 21.30 Uhr, an Wochenenden sogar bis 22.00 Uhr. (red)

Link

Hohe-Wand-Wiese
Mauerbachstraße 172-174
1140 Wien
Tel. 01/979 10 57
Mo-Fr 9-21.30 Uhr, Sa/So 9-22 Uhr
  • Artikelbild
    foto: sportamt wien
Share if you care.