Das Google Lab ist die Werkstatt der bekannten Suchmaschine. Hier werden neue Funktionen gestestet und erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.

Screenshot

Das schlichte Design der Suchmaschine ist bekannt, dieses entstand ja wie berichtet mehr durch Zufall -- die zwei Google-Gründer Sergey Brin und Larry Page konnten einfach nicht HTML programmieren.

Der bekannte Aussehen der Suchmaschine könnte sich nun aber bald ändern…

Screenshot

… auf Google Labs wird nämlich ein neus User Interface namens Google X vorgestellt. Google X soll den schnelleren Zugriff auf unterschiedliche Google-Dienste wie Web-, Bilder-, News-, Newsgroups- sowie Video-Suche und die Bereiche Froogle, Local, Maps und auch die Google-Labs ermöglichen.

Nachlese

Search Wars - Wie auch schon in den "Browser Wars" tritt Microsoft mit einem neuen Produkt gegen etablierte, marktführende Gegner an - Eine Ansichtssache

Umfrage

Welche ist Ihre Lieblings­suchmaschine? (red)

Screenshot