Fernbedienung für die Kaffeemaschine

23. März 2005, 10:33
8 Postings

Logitech stellt neue Universalbedienung vor

Der Maus- und Tastaturspezialist Logitech hat eine Universal-Fernbedienung für alle Geräte der Unterhaltungselektronik entwickelt. Solche Fernbedienungen, einstellbar auf unterschiedliche Infrarot-Frequenzen, gibt es schon länger. Das auf der Cebit vorgestellte neue Logitech-Gerät verspricht nun eine besonders einfache Bedienung mit Hilfe eines Farb-Displays.

Frei

Über eine Online-Datenbank kann die Fernbedienung mit der Bezeichnung Harmony 885 auf das eigene Fernsehgerät, den DVD-Player und andere Geräte abgestimmt werden. Für besonders häufige verwendete Funktionen können einzelne Tasten der Fernbedienung frei programmiert werden. Die Energieversorgung wird mit einer Ladestation sichergestellt.

Jedes Gerät

Die Fernbedienung kann jedes elektrische Gerät ansteuern, das mit einem Infrarotempfänger ausgestattet ist. "Auch die Kaffeemaschine oder das elektrische Oberlicht könnte mit einem Infrarotempfänger nachgerüstet werden", erklärt Logitech. Das Modell soll in den kommenden Wochen in den Handel eingeführt werden, ein Preis steht noch nicht fest. (APA/AP)

  • Artikelbild
    foto: logitech
Share if you care.