Relaunch von section.d für Renault-Kundenmagazin

5. April 2005, 19:58
posten

Etat für Neukonzeption des Magazins seit Herbst 2004 in den Händen der Design-Agentur

"L’atelier" – so lautet der Titel des neuen Kundenmagazins vom französischen Automobilhersteller Renault, das von der Wiener Designagentur section.d nun visuell und inhaltlich auf neue "Räder" gestellt hat. Die Wiener Design-Agentur gewann den Etat für die Neukonzeption des Magazins im Herbst 2004 und hat seither ein Magazin entwickelt und produziert.

Aufgabenstellung für den Relaunch war das Magazin moderner und individueller zu machen und an die Unternehmens- und Markenpositionierung von Renault heranzuführen. Wie der Titel "l’atelier" bereits verrät, wird die Kreativpositionierung des Automobilherstellers im Magazin stark forciert und an den Unternehmens-Slogan "Createur d’automobiles" angelehnt. Hinter Konzeption und Layout steht section.d-Artdirector Markus Kietreiber. (red)

  • Artikelbild
    foto: section.d
Share if you care.