van Hooijdonk kehrt in die Niederlande zurück

21. Mai 2005, 12:34
posten

35-jähriger wechselt von Fenerbahce zu NAC Breda

Istanbul - Der niederländische Torjäger Pierre van Hooijdonk verlässt zum Saisonende den von Ex-Austria-Coach Christoph Daum trainierten türkischen Fußball-Meister Fenerbahce. Er habe für ein Jahr beim niederländischen Erstligisten NAC Breda unterschrieben, sagte der 35-Jährige am Donnerstag in Istanbul.

Mit 24 Toren in 34 Spielen war Van Hooijdonk maßgeblich am Meistertitel von Fenerbahce beteiligt. In der laufenden Saison kam er wegen einer längeren Verletzung in Istanbul kaum noch zum Einsatz. Für seinen neuen Arbeitgeber Brega ging der Internationale schon einmal auf Torjagd: Anfang der 90er Jahre erzielte van Hooijdonk in 131 Spielen stolze 81 Treffer.(APA/dpa)

Share if you care.