"Folge deinem eigenen Stern"

5. April 2005, 19:56
posten

Neue Werbekampagne für die A-Klasse von Mercedes-Benz aus dem Hause Springer & Jacoby Österreich

Zur Markteinführung der neuen A-Klasse von Mercedes-Benz startete im letzten Jahr eine Werbekampagne unter dem Motto "Folge deinem eigenen Stern" in Print und TV. Christina Aguilera komponierte damals für den Song "Hello".

Jetzt ist die A-Klasse auf der Straße, dazu hat Springer & Jacoby Österreich eine Printkampagne entwickelt, die am Gedanken "Folge deinem eigenen Stern" festhält, aber die Menschen stärker in den Mittelpunkt rückt.

"Verwechsle Dynamik nicht mit Eile"

Die Motive zeigen die A-Klasse als festen Bestandteil im Leben ihrer Besitzer, genauer gesagt im Leben eines jungen Pärchens, das sein Leben geniesst. Die A-Klasse ist beim romantischen Sonnenaufgang in den Bergen ebenso dabei, wie bei einer spontanen Schneeballschlacht. Die Headlines dazu: "Verwechsle Dynamik nicht mit Eile" oder "Wähle die Freiheit. Entscheide dich für die Sicherheitszelle."

Mercedes Berater Hans-Peter Feichtner: "In der aktuellen Phase ist die Kommunikation konkreter Fahrzeugmerkmale und -angebote sehr wichtig. Dabei haben wir grossen Wert darauf gelegt, dem übergeordneten A-Klasse Kampagnengedanken treu zu bleiben und zugleich einen klaren Österreich Bezug zu schaffen."

Fotograf Oliver Gast setzte gemeinsam mit Art Director Simon Schwaighofer die A-Klasse und die beiden Models in Szene. Die Sujets erscheinen in den Magazintiteln wie beispielsweise "News", "TV Media" oder "Woman" sowie am POS bei den Mercedes-Benz-Händlern. (red)

Credits

Verantwortlich bei Mercedes-Benz Österreich: Marketingleitung Pkw: Bernhard Denk | Werbeleitung Pkw: Michael F. Oblasser | Klassische Kommunikation Pkw: Gottfried Vallant | Verantwortlich bei Springer & Jacoby Österreich: Geschäftsführer Beratung: Ralf Kober | Geschäftsführer Kreation: Paul Holcmann | Account Manager: Hans-Peter Feichtner | Account Assistance: Heike Vollmeier | Art Director: Simon Schwaighofer | Art Assistance: Eva Jordan | Copywriter: Hans Juckel, Gilbert Konrad

  • Artikelbild
    foto: springer & jacoby
  • Artikelbild
    foto: springer & jacoby
Share if you care.