Mac OS X am PC

12. April 2005, 15:24
108 Postings

CherryOS: Mac-Emulator für Windows, kostenlose Trial-Version

Nach einiger Aufregung um den Mac-Emulator CherryOS für PCs – es soll wie berichtet in CherryOS widerrechtlich Programmcode aus dem Open-Source-Mac-Emulator PearPC verwendet worden sein – ist der Emulator nun fertig. Auch eine Trial-Version steht zum kostenlosen Download bereit, dafür ist eine Registrierung notwendig.

G4-Mac unter Windows

Die Software emuliert einen PowerPC G4 auf x86-Plattform, unterstützt werden Sound, CD- und DVD-Laufwerk, Drag&Drop etc. Weiterführende Informationen sind den FAQs zu entnehmen.

Als Hardwarevoraussetzungen werden ein Pentium-, Pentium-M- oder Xeon-Prozessor oder ein AMD Athlon, Opteron oder Duron mit mindestens 1,6 GHz angegeben, 512 MByte Speicher sind Minimum. Windows XP und MacOS X werden ebenfalls benötigt. (red)

Links

CherryOS

FAQs

PearPC

Nachlese

MacOS X auf dem PC - CherryOS emuliert das Apple-Betriebssystem auf einem gewöhnlichen PC - Als Hardware wird ein G4 Mac simuliert

Aufregung um Mac-Emulator für PCs

  • Artikelbild
    bild. hersteller
Share if you care.