Patchday: Ein Update und der Kampf gegen Würmer

5. April 2005, 15:14
18 Postings

Microsoft stopft Sicherheitslücken in Windows 98, 98SE und ME - Wurm-Removal-Tool aktualisiert

Der Softwarekonzern Microsoft hat zum Patchday Updates für ältere Windows-Versionen veröffentlicht. Zudem wurde das Wurm-Removal-Tool aktualisiert.

Patch-Day

Das nu veröffentlichte Security Bulletin MS05-002 stopft zwei bekannte Sicherheitslücken in Windows 98, 98SE und ME. In den aktuelleren Windows-Betriebssystemen wurden die entsprechenden Lücken bereits vor einigen Monaten geschlossen. Die Löcher gründen sich auf Fehler bei der Verarbeitung animierter Cursor und Icons; Angreifer können so schädlichen Code auf ein System einschleusen.

Keine Würmer

Microsoft hat zudem sein Wurm-Removal-Tool aktualisiert. Laut angaben des Softwarekonzerns lassen sich nun Schädlinge wie Bagle, Netsky, MyDoom, Sasser und Sober vom System beseitigen.(red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.