Bittorrent 4.0.0 veröffentlicht

11. April 2005, 10:55
10 Postings

Original-Client für die P2P-Technologie in neuer Version mit zahlreichen Verbesserungen

Der Erfinder des Bittorrent-Protokolls, Bram Cohen, hat eine neue Version seines Tauschclients zum Download freigegeben. Bittorrent 4.0.0 bietet zahlreiche Verbesserungen gegenüber der 3.x.x-Reihe, so wurde vor allem auch das grafische Interface einem gröberen Lifiting unterzogen, zahlreiche Funktionen lassen sich nun auch über das GUI steuern.

News

Zusätzlich gibt es einen neuen integrierten Torrent-Maker, der die Erstellung der zur Verbreitung notwendigen Dateien vereinfachen soll, sowie zahlreiche Performance-Verbesserungen. Einen detaillierteren Einblick in die vorgenommenen Änderungen geben die Version Notes. Eine wichtige Änderung ist auch, dass die Lizenz der Software nun auf die eigene BitTorrent Open Source License umgestellt wurde.

Download

Bittorrent 4.0.0 kann kostenlos von der Seite des Projekts heruntergeladen werden, dabei stehen Windows- und Linux-Versionen zur Auswahl, die Mac OS X-Variante soll in Kürze folgen. (apo)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.