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Unser Rundgang

durch den Genfer Automobil-Salon beginnt diesmal mit bei der in den vergangen Jahren von Erfolg zu Erfolg eilenden Renault-Nissan-Gruppe.

foto: apa/deck

Bei Renault

gibt's außer Modellpflege für den Mittelklasse-Beau Laguna sowie den Vel Satis (Bild) einen Blick in die Zukunft:

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Die pfiffige Studie Zoé

ist ein 3-Sitzer, der als Vorbote der "dritten Designphase" zu sehen ist: fließend, "verführerisch" (Renault).

foto: apa/trezzini

Und Nissan

präsentiert unter anderem den Navara: Pickup-Version des Pathfinder.

foto: werk

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Toyota

schließlich lenkt das Hauptaugenmerk auf den Aygo (ab Oktober für vermutlich unter 9000 €), motorisiert mit 1,4-l-Diesel (54 PS) und 1,0-l-Benziner (68 PS).

foto: apa/trezzini

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Bei Lexus

ist der neue GS (ab April) fertig, und schon steht der IS-Nachfolger (Bild, ab Jänner 2006) in den Startlöchern: eine scharf geschnittene, sportliche Limousine.

foto: apa/trezzini

Damit abschließend zum VW-Konzern

Großes Tamtam bei Audi um den neuen A6 Avant (ab 17. März, 43.080 bis 75.970 €).

foto: werk

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Noch mehr Publikum

staut sich aber beim supersportlichen RS4: 4,2 V8 FSI mit 420 PS.

foto: apa/trezzini

Bentley

markiert mit der grandiosen Limousine Flying Spur das oberste Ende des Genfer Salons. Eckdaten: 6,0-Liter-W12-Zylinder, 560 PS. Ab Juli, ab 204.400 €.

foto: werk

Seat

verweist in Genf mit einer León-Studie bereits auf eine ganz konkrete Zukunft. Die nächste Generation des Kompakten wird auf der IAA Frankfurt und damit im September Premiere feiern.

foto: werk

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Und VW?

Weltpremiere für den neuen Bernhard. Ex-Chrysler-Topmanager Wolfgang Bernhard, hier neben Vorstandschef Bernd Pischetsrieder, wurde offiziell als neuer VW-Markenchef enthüllt - pardon: vorgestellt.

foto: apa/niedringhaus

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Im Mittelpunkt

steht aber natürlich der Passat. Generation 6 der beliebten VW-Mittelklasse kommt ab 17. März zu Preisen von 23.750 bis 27.995 €, eleganter denn je.

foto: reuters/balibouse

Der praktische Golf Plus

schließlich nutzt die "Lücke" zwischen Golf und Touran und kassiert dafür 18.415 bis 25.805 €. (Andreas Stockinger/red, AUTOMOBIL, 4.3.2005)

Link
75. Internationaler Autosalon Genf
3.-13. März 2005

foto: werk