ATVplus-"Hund in Platin" beim"Golden Award of Montreux" dabei

18. Mai 2005, 13:44
posten

Dieses Jahr ging der Preis an H&M mit dem Karl Lagerfeld-Spot - Werbefestival in Montreux findet von 19. bis 21. März statt

ATVplus schickt jedes Jahr den Gewinner des Hundes in Platin nach Montreux. Der ATVplus Kreativwettbewerb "Der goldene Hund" wird nun mit dem Internationalen Kreativwettbewerb "Golden Award of Montreux" - bei dem ATVplus die Repräsentanz übernommen hat - verknüpft. Dieses Jahr ging der "Hund in Platin" an H&M mit dem Karl Lagerfeld Spot - etat.at berichtete - und dieser wird auch von 19. bis 21. März in Montreux dabei sein.

Synergien

Eine Fachjury bewertet vierteljährlich die besten TV-Spots, die bei ATVplus laufen und der Quartalsbeste gewinnt neben der Trophäe "der Goldene Hund" auch Werbezeit im Wert von 5000 Euro. Aus allen vier Gewinnern eines Jahres wird dann ein Hauptgewinner gewählt - dieser bekommt den Hund in Platin, 10.000 Euro Werbezeit bei ATVplus und nimmt ab sofort automatisch beim Golden Award of Montreux teil.

Da ATVplus die Repräsentanz für diesen internationalen Wettbewerb für Kreative übernommen hat, lag es nahe die Synergien zu nutzen und den eigenen Kreativwettbewerb mit einem internationalen zu verbinden.

ATVplus Salesdirector Christoph Schwedler freut sich über die weitere Aufwertung des ATVplus Kreativwettbewerbs Goldener Hund: "Auch wir sind kreativ, und es lag eigentlich auf der Hand, unseren Wettbewerb mit dem Golden Award of Montreux zu verknüpfen. Durch diese klare Positionierung im internationalen Umfeld können wir den Stellenwert des 'Hund in Platin' steigern. Kreativität in der Werbung ist ATVplus sehr wichtig - einerseits da mit Sonderwerbeformen ausgesprochen kreativ geworben werden kann - andererseits ist diese auch bei den klassischen Spots sehr wichtig, denn je kreativer die Werbeblöcke sind, umso besser." (red)

Zum Thema

2. 03.02.2005 Ein Hund für Lagerfeld - ATVplus prämiert H&M-Kampagne "Wenn Sie geschmacklos sind ..." zum Werbespot des Jahres 2004 - Mit Ansichtssache

  • Artikelbild
    foto: atvplus
Share if you care.