Stimmen: Dospel: "Mir fehlen die Worte"

28. Februar 2005, 10:49
26 Postings
Günther Kronsteiner (Austria-Sportdirektor): "Ich habe immer schon gesagt, dass wir eine sehr reife und gute Mannschaft haben. Wir haben uns den Erfolg hart erarbeitet und der gibt uns recht. Wir sind eine der stärksten Mannschaften, die noch im UEFA-Cup dabei sind. Nun haben wir uns auch beim Feiern das eine oder andere Gläschen verdient."

Ernst Dospel (Kapitän): "Unglaublich. Mir fehlen die Worte. Wir haben gegen eine der stärksten Mannschaften in Spanien ein 0:1 umgedreht und mit 2:1 gewonnen. Das ist sagenhaft für den österreichischen Fußball und die Austria. Ich habe schon nach dem 0:0 in Wien gesagt, wir können weiter kommen."

Libor Sionko: "Die gesamte Mannschaft hat gut auf Konter gespielt. Wir hatten nicht nur die zwei Chancen. Gegen Saragossa ist nun alles möglich, ich denke wir werden erfolgreich sein."

Markus Kiesenebner: "Ich hatte heute ein gutes Gefühl. Wir hatten nichts zu verlieren. Uns ist ein Meilenstein gelungen. Die Situation beim Elfer war außerhalb des Strafraums. Aber wir haben nach dem 0:1 nie aufgegeben."

Ernesto Valverde (Athletic-Trainer): "Es war ein gutes Spiel. Nach dem Ausgleich war meine Mannschaft etwas demotiviert und die Austria hat einfach besser gespielt. Unsere Anhänger waren der Meinung, dass das Spiel für uns unheimlich leicht wird, wir aber haben schon gewusst, dass die Austria eine starke Mannschaft ist und dementsprechend auch Respekt gehabt."

Lafuente (Tormann): "Im Gegensatz zum Wiener Spiel haben mir heute die Austria-Sturmspitzen imponiert. Uns hat der Ausgleich aus dem Rhythmus gebracht."

Etxeberria: "Wir hatten einen schlechten Tag erwischt und auch zu wenig internationale Erfahrung. Die Austria hat einfach ihre Chancen genützt. Wir waren auch etwas müde, sind wir doch zuletzt mehr im Hotel als zu Hause gewesen. Das soll aber keine Entschuldigung sein."

Iraola: "Die Austria ist nach dem Ausgleich, der uns demotiviert hat, von Minute zu Minute stärker geworden, hatte mehr Chancen und verdient gewonnen."

Share if you care.