"Battlestar Galactica" kostenlos im Netz

11. April 2005, 10:53
20 Postings

Es geht auch anders: US-amerikanischer SciFi-Channel bietet erste Folge der Serie auf eigener Webpage an

Während zunehmend auch das Downloaden von TV-Serien von der Film- und TV-Industrie als potentielles Klageziel wahrgenommen wird, zeigt der US-amerikanische SciFi-Channel, dass es auch anders geht: Der Sender bietet seit kurzem die erste Folge von "Battlestar Galactica" kostenlos im Web an.

Werbung

Offenbar begreifen die MacherInnen der Serie, deren erste Saison momentan gerade erst in den USA im Laufen ist, die Verfügbarkeit der Folge eher als Werbung, denn als Bedrohung für die Einschaltquoten. Entsprechend ist die Folge mit dem Titel "33" in voller Länge erhältlich, auch Werbung enthält sie keine. Zusätzlich bietet der SciFi-Channel noch vier bisher nicht ausgestrahlte "Deleted Scenes" im Web an.

Direkt

Eine kleine Einschränkung hat das Angebot allerdings doch: Ein Download der Folge ist nicht möglich, sie kann "lediglich" als Real Video-Stream auf der Webseite zur Serie betrachtet werden. (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.