Release Candidate von KDE 3.4 veröffentlicht

14. März 2005, 10:11
posten

Letzte Vorstufe in der Entwicklung - Vor allem Detailverbesserungen für die neue Release geplant

Die EntwicklerInnen des KDE-Projekts haben den ersten - und wenn alles gut läuft auch letzten - Release Candidate der nächsten Version des Unix-Desktops veröffentlicht. KDE 3.4 RC 1 steht zum Download bereit.

Details

Die neue Release konzentriert sich vor allem auf Detailverbesserung, die wirklich großen Änderungen sind für KDE 4 vorbehalten. Trotzdem sind einige Neuigkeiten in der Version 3.4 enthalten, so wurde unter anderem der News-Feed-Reader Akregator in den Desktop aufgenommen, dieser wurde auch mit der PIM-Lösung Kontact und dem Webbrowser Konqueror integriert. Aber auch viele bereits zuvor enthaltene Komponenten haben Verbesserungen erfahren, einen genauen Überblick über die getätigten Neuigkeiten finden sie hier.

Download

KDE 3.4 RC 1 kann kostenlos in Form des Source Codes von der Webpage des Projekts heruntergeladen werden. Wenn keine gröberen Probleme mehr auftauchen, sollte die fertige Release bereits am 16. März erhältlich sein. (apo)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.