Federer gegen Agassi ohne Probleme

27. Februar 2005, 22:11
posten

Klarer Erfolg des Schweizers in Dubai über den Altmeister - Neunter Titel für Scharapova

Dubai - Der Tennis-Weltranglisten-Erste Roger Federer ist mit einem klaren Erfolg über Andre Agassi ins Endspiel des mit 975.000 Dollar dotierten Turniers von Doha eingezogen. Der Schweizer fertigte den Amerikaner am Samstag in nur 51 Minuten 6:3,6:1 ab und zeigte dabei zeitweise fantastisches Tennis.

Im Endspiel trifft der Schweizer am Sonntag zum dritten Mal in diesem Jahr auf den Kroaten Ivan Ljubicic, den er schon in Doha und vor einer Woche in Rotterdam im Endspiel bezwungen hat. Ljubicic siegte im Halbfinale 6:4,6:3 gegen den Spanier Tommy Robredo.

Scharapova gewinnt in Doha

Wimbledon-Siegerin Maria Scharapowa hat das WTA-Turnier in Doha gewonnen und sich damit den neunten Turniersieg ihrer Tennis-Karriere gesichert. Die 17-jährige Russin gewann am Samstag das Finale gegen die Australierin Alicia Molik 4:6,6:1,6:4 und feierte ihren zweiten Titel in diesem Jahr nach dem Erfolg in Tokio. Die Weltranglisten-Neunte Molik hatte im Halbfinale die topgesetzte Französin Amelie Mauresmo bezwungen und dieser dadurch die Rückkehr an die Spitze der Weltrangliste verwehrt. (APA/dpa)

Share if you care.