Zahlreiche Festnahmen bei Razzien

26. Februar 2005, 15:55
1 Posting

Sicherheitskräfte: Umfangreiche Waffenlager ausgehoben

Bagdad - Irakische Sicherheitskräfte und US-Soldaten haben im Norden und Westen des Landes auf der Suche nach Aufständischen und Waffenlagern innerhalb von drei Tagen etwa 100 Verdächtige festgenommen. Allein in der nordirakischen Stadt Mossul seien bei mehreren Einsätzen am Freitag 35 mutmaßliche Terroristen inhaftiert worden, gab die irakische Regierung am Samstag in Bagdad bekannt.

Insgesamt hätten die irakischen Sicherheitskräfte 75 Verdächtige festgenommen und umfangreiche Waffenlager ausgehoben, hieß es. Die US-Armee habe bei Einsätzen in der Gegend um Falluja im Westen von Bagdad insgesamt 25 Verdächtige festgenommen, darunter einen sunnitischen Prediger, verlautete aus Polizeikreisen. (APA/dpa)

Share if you care.