Putin mit Gipfel-Ergebnis zufrieden

25. Februar 2005, 16:27
posten

Russischer Präsident sieht "in nahezu allen Fragen sehr ähnliche Standpunkte" wie Bush

Bratislava - Der russische Präsident Wladimir Putin sieht nach seinem Gipfeltreffen mit US-Präsident George W. Bush "nahezu in allen Fragen sehr ähnliche Standpunkte". Er sei mit dem Ergebnis zufrieden, sagte Putin am Freitag, einen Tag nach dem Gespräch mit Bush in Bratislava. Bushs Besorgnis bezüglich der Entwicklung der Demokratie in Russland beunruhigte Putin nicht.

"Das Treffen war sehr positiv, in seinem Charakter und den gewählten Themen", sagte der russische Präsident, der am Freitag der Slowakei einen offiziellen Besuch abstattete. Wirtschafts- und Sicherheitsfragen hätten die meiste Zeit beansprucht. Auch seien alle großen internationalen Themen wie der Irak, der Iran, der Nahe Osten und Nordkorea erörtert worden. (APA/AP)

Share if you care.