Zeit über den Wolken

4. März 2005, 11:28
posten

Howard Hughes, dessen Leben derzeit im Film "The Aviator" erzählt wird, war nicht der einzige Mann mit einer Leidenschaft für die Fliegerei

Bild 1 von 6

Was haben Otto Lilienthal, Charles Lindbergh, Antoine de Saint-Exupéry, Alberto Santos-Dumont, Orville und Wilbur Wright gemeinsam? Alle waren Männer, die eine unstillbare Leidenschaft einte: eine Passion für die Fortbewegung durch die Lüfte. An Bord ihrer Flugmaschinen wagten sie das scheinbar Unmögliche und loteten konsequent die Grenzen des Machbaren aus.
Davon, dass die Zeit dabei eine wichtige Rolle spielte, wusste jeder von ihnen sein eigenes Lied zu singen. Alberto Santos-Dumont etwa beklagte sich beim Pariser Designer Louis Cartier darüber, dass er am Steuer seiner Flugmaschine die Zeit mit seiner Taschenuhr nicht besonders gut unter Kontrolle habe. Cartier reagierte prompt und kreierte mit der legendären "Santos" eine der ersten Flieger-Armbanduhren überhaupt.

Share if you care.