FPÖ setzt Klubklausur mit Bildungs-Schwerpunkt fort

24. Februar 2005, 10:05
posten

Haubner-Referat zum Abschluss

Stegersbach - Der FPÖ-Parlamentsklub setzt am Donnerstag seine Klubklausur in der Therme Stegersbach im Südburgenland mit einem Bildungsschwerpunkt fort. Die FPÖ-Parlamentarier haben dazu eine Reihe von Referenten eingeladen, darunter Günther Haider vom österreichischen PISA-Zentrum und der finnische Experte Rainer Domisch vom Zentralamt für Unterrichtswesen in Helsinki. Zum Schluss der zweitägigen Veranstaltung ist eine Rede von Parteichefin Ursula Haubner geplant.

Offizielles Thema des ersten Klausurtages am Mittwoch war die Entwicklung des ländlichen Raums. Im Mittelpunkt stand allerdings eine Nachlese des Sicherheitsgipfels vom Dienstag. Die FPÖ wehrt sich gegen die Darstellung, bei der Dauer der Wehrpflicht umgefallen zu sein. Vielmehr habe man sich bemüht, die Nachteile dieser Entscheidung so gering wie möglich zu halten, sagte Klubchef Herbert Scheibner. (APA)

Share if you care.