Bludenz: Sozialistische Jugend hält Antifaschismus-Demo ab

25. Februar 2005, 14:57
13 Postings

Genehmigung der Demonstration am Samstag ist nicht erforderlich

Bregenz - Die Sozialistische Jugend hält am Samstag in Bludenz eine Antifaschismus-Demonstration ab. "Die Nazis sind in Vorarlberg schon viel zu stark, als dass man einfach wegsehen könnte", heißt es in einem Informationsschreiben der Sozialistischen Jugend auf ihrer Homepage.

Eine Genehmigung der Demonstration ist laut ORF Radio Vorarlberg in Bezugnahme auf die Bezirkshauptmannschaft Bludenz nicht erforderlich, die Organisatoren müssten die Veranstaltung lediglich anzeigen.

Am vergangenen Wochenende waren in Feldkirch zwei rechtsextreme Schweizer Skinheads festgenommen worden. Sie waren gemeinsam mit einer Gruppe von rund 20 Gleichgesinnten Naziparolen brüllend durch Feldkirch gezogen. Eine Massenschlägerei mit etwa 20 Skinheadgegnern hatte erst im letzten Moment unter dem Einsatz von 30 Exekutivbeamten verhindert werden können. (APA)

Share if you care.