Im April 2003 stellte Apple den ersten iPod vor. Im Jänner dieses Jahres legt das Unternehmen mit einer eine kleineren und billigeren Music-Player nach und brachte den Kaugummi-Packung großen "iPod Shuffle" auf den Markt. Ein Jahr zuvor wurde der iPod mini der Öffentlichkeit vorgestellt.

Neue

Apple hat am Mittwoch die zweite Generation der iPod mini-Familie vorgestellt. Beide Modelle erscheinen im neuen Design in vier neuen, kräftigen Farben und bieten bis zu 18 Stunden Batterielaufzeit. Aufladbar per USB-Anschluß. Das neue 4 GB Modell kostet 199 Euro und das neue 6 GB Modell, mit 50 Prozent mehr Speicherplatz, ist zu einem Preis von 249 Euro erhältlich.

Photos

Zusätzlich stellte Apple eine neue iPod photo Modellreihe vor, die aus einem schlanken 30 GB Modell mit einer Kapazität von bis zu 7500 Songs für 369 Euro und einem 60 GB Modell mit einem Fassungsvermögen von bis zu 15.000 Songs für 469 Euro besteht.

Der iPod photo speichert neben der Musiksammlung bis zu 25.000 digitale Fotos, die über sein hochauflösendes Farbdisplay wiedergegeben werden. Beide Modelle können über den neuen iPod Camera Connector Fotos von Digitalkameras importieren und sofort auf dem Display wiedergeben.

Ausführliche Meldung folgt. (red)