"Pannonias Gral"

23. Februar 2005, 11:56
posten

Frauenzimmer: Katrin Kremmler liest aus ihrem Lesbenkrimi

Am Mittwoch, dem 9. März 2005 liest um 19:30 Uhr in der Buchhandlung Frauenzimmer Katrin Kremmler aus "Pannonias Gral" und zeigt ihren neuesten Kurzfilm "Puszta Cowboy" (9 min).

Zum Inhalt

Katrin Kremmlers dritter Lesbenkrimi "Pannonias Gral" führt uns erneut in ihre Wahlheimat Budapest. Naomi ist gebürtige Ungarin und lebt seit ihrer Kindheit in den USA. Eines Tages bietet ihr ein windiger Onkel einen merkwürdigen Job an: Sie soll in Budapest eine abgetauchte Künstlerin aufspüren, mit der ihr Onkel angeblich eine Ausstellung plant. Der Auftrag kommt Naomi seltsam vor, doch sie braucht das Geld – und Budapest ist schließlich auch nicht uninteressant. Soweit lässt sich alles ganz gut an, doch bald wird die freundliche Donaumetropole zum Alptraum: Ein alter Schatz taucht auf und verschwindet wieder, ein Jahrzehnte altes Familiengeheimnis bereitet Naomi schlaflose Nächte – mehr noch als die bunte Budapester Lesbenszene. Und dann trachtet ihr plötzlich jemand nach dem Leben.

Eine Veranstaltung des Vereins "Freundinnen der Buchhandlung Frauenzimmer". (red)

Buchhandlung Frauenzimmer
Zieglergasse 28
1070 Wien
Tel.: +43/15224892
Email
Frauenzimmer
Women only!
Share if you care.