A1: Tödlicher Lkw-Unfall

23. Februar 2005, 20:52
posten

Auffahrunfall bei Amstetten - Ein Lastwagenfahrer übersah anderen Lastwagen

Wien - Auf der Westautobahn (A1) im Bereich Amstetten in Niederösterreich ist es Dienstag Abend zu einem tödlichen Auffahrunfall zwischen einem österreichischen und einem polnischen Lkw gekommen.

Der österreichische Lkw-Lenker dürfte den vor ihm fahrenden polnischen Lkw aus unerklärlichen Gründen übersehen haben und fuhr auf. Der 26-jährige Pole wurde durch die Wucht aus seinem Fahrzeug geschleudert und in weiterer Folge vom eigenen Lkw erdrückt.

In weiterer Folge kam es zu Stauentwicklungen und zu einem weiteren Auffahrunfall. Die A1 wurde im Bereich Amstetten für die Bergungsarbeiten gesperrt und nach 1,5 Stunden wieder freigegeben, wie die Sicherheitsdirektion Niederösterreich meldete. (APA)

Share if you care.